Aldous Huxley

Aldous Huxley wurde 1894 in Godalming / Surrey geboren. Er wurde in Eton erzogen und studierte in Oxford. Nach dem Ersten Weltkrieg arbeitete er als Journalist und Kunstkritiker. Unter dem Einfluss der buddhistischen Lehre und der politischen Ereignisse in Europa entwickelte er sich in den dreißiger Jahren vom amüsiert beobachtenden Satiriker zum leidenschaftlichen Reformator, der die Welt durch eine universale mystische Religion zu heilen versucht. Huxley starb im Jahre 1963.

Die Krähen von Pearblossom (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Huxley, Aldous

Huxley, Aldous: Die Krähen von Pearblossom

erschienen bei Fischer Schatzinsel.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*. Kinderbuch des Monats [10.2007]. Wer Aldous Huxleys eher sozialkritische Bücher (u.a. ";Schöne neue Welt") und seine direkte Sprache kennt, wird vielleicht zunächst etwas zweifeln, ob sein einziges Kinderbuch auch tatsächlich für Kinder geeignet sein könnte. Doch diese Zweifel verfliegen bereits auf den ersten Seiten. ... weiterlesen: Die Krähen von Pearblossom von Huxley, Aldous


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.