Andrea Paluch

zum Interview mit Andrea Paluch im September 2011

Wolfsnacht (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Paluch, Andrea

Paluch, Andrea: Wolfsnacht

erschienen bei Sauerländer.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Zu später Stunde will Felix im Wald die Geburtstags-Marzipanschweine für seine kleine Schwester verstecken. Er ist ganz und gar nicht darauf gefasst, dabei auf einen Wolf zu treffen. Obwohl ihm zunächst einmal ein ordentlicher Schreck in die Glieder fährt, nutzt er die Geschichte, um heldenhaft im Rampenlicht zu stehen. Der ganze Ort befindet sich mittlerweile in heller Aufregung und trachtet dem Wolf nach dem Leben. Doch Lea, seine Klassenkameradin, macht den sonst so gleichgültigen Felix tatsächlich zu einem Tierschützer. ... weiterlesen: Wolfsnacht von Paluch, Andrea


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.