Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg (Ederbergland) geboren. Er wuchs im oberhessischen Biedenkopf auf. Ursprünglich wollte Andreas Steinhöfel Biologie- und Englischlehrer werden, studierte dann später in Marburg Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Heute lebt und arbeitet Andreas Steinhöfel in Berlin-Kreuzberg.

zum Interview mit Andreas Steinhöfel im April 2008

Rico, Oskar und die Tieferschatten (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Steinhöfel, Andreas

Steinhöfel, Andreas: Rico, Oskar und die Tieferschatten

erschienen bei Carlsen.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*. Kinderbuch des Monats [04.2008]. Das sind schon zwei seltsame Typen: Rico, der tiefbegabte Junge, der immer ein bisschen länger denken muss als alle anderen und Oskar, der hochbegabte, der sich ohne seinen Motorradhelm keinen Schritt aus dem Haus bewegt. In der Dieffenbachstraße in Berlin-Kreuzberg lernen die beiden sich kennen und müssen gleich ein gefährliches Abenteuer bestehen. ... weiterlesen: Rico, Oskar und die Tieferschatten von Steinhöfel, Andreas


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.