Bruno Blume

geboren 1972 in der Schweiz. Studierte Germanistik, Psychologie, Geschichte und Kunst-geschichte in Zürich, Arhus und Leipzig. Er schreibt für Kinder und Erwachsene, Zeitungen und Film. „Wie?“ ist sein siebtes Bilderbuch mit Jacky Gleich. Lebt mit seiner kleinen Familie in der Nähe von Weimar.

Wie? Ein Jahreszeitenbuch (bewertet mit 3 Sternen) Geschrieben von Blume, Bruno

Blume, Bruno: Wie? Ein Jahreszeitenbuch

erschienen bei NP Buchverlag.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

";Wie?"; In dem Jahreszeitenbuch von Bruno Blume und Jacky Gleich erzählt ein Apfel seine Lebensgeschichte. Dass es um einen Apfel geht, erfährt der Leser durch das Cover und durch den Verlauf der Geschichte. Der erste Eindruck ist jedoch bestimmt durch die großformatigen, unglaublich ausdruckstarken Illustrationen der beiden Kinder. Schon auf den ersten Seiten wird der Leser/Zuhörer derart angestarrt, dass er sofort das Gefühl hat, selbst der köstlichste Apfel zu sein. Das Ende der Geschichte ist besonders für die kleinen Zuhörer lustig, denn in dieser Geschichte ist der Wurm drin. ... weiterlesen: Wie? Ein Jahreszeitenbuch von Blume, Bruno


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.