Do van Ranst

Do van Ranst, geboren 1974 im belgischen Dendermonde, schreibt Kinder- und Jugendbücher und arbeitet als Visual Merchandiser bei einem bekannten Modelabel. Sein erstes Buch Boomhuttentijd wurde 1999 veröffentlicht. Van Ranst macht Musik und schreibt Stücke für eine Kindertheatergruppe in seinem Wohnort Hamme. Do van Ranst ist Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2007. Er ist Vater von zwei Söhnen.

Morgen ist er weg (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von van Ranst, Do

van Ranst, Do: Morgen ist er weg

erschienen bei Coppenrath.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Lena und ihr kleiner Bruder Stef können die Eltern fast jede Nacht streiten hören. Dabei hören sie immer nur ihre Mutter - ihr Vater sagt fast nichts. An einem Samstagmorgen, beim Frühstück, sind die Augen der Mutter noch verweinter als sonst und Lenas Vater schweigt. Dann sagt Lenas Mutter: ";Morgen ist er weg." ... weiterlesen: Morgen ist er weg von van Ranst, Do


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.