Liebe Leserinnen und Leser,

Das neue Jahr hat uns schon wieder in den Alltag zurück kehren lassen. Und doch ist der Winter noch lang und die Tage kurz. Wen da jetzt nicht das Abenteuer lockt, der hat es vielleicht schon gefunden. So wie Ben, bei dem eines Tages eine große Kiste vor seiner Wohnungstür steht, in der tatsächlich ein Roboter-Junge steckt. Was er alles mit Nick, dem Roboter, erlebt und wie sie es gemeinsam schaffen ihre Familie zusammen zu halten, das erzählt Evan Kuhlman in „Nick Perfct – Bruder per Post“ – unserem Kinderbuch des Monats.

Abenteuerlich und zauberhaft wie eh und je ist „Harold und die Zauberkreide“ – ein echter Klassiker von Crocket Johnson, der Harold bereits vor 60 Jahren erfunden hat: Eine zeitlos-schöne Geschichte, die auch die Kinder von heute noch begeistern wird und von uns den Kinderbuch-Couch-Star bekommen hat.

Wer von tollen Illustrationen, auf denen man immer was neues entdecken kann, gar nicht genug kriegen kann, dem sei „Bühne frei von Papa Bär“ ans Herz gelegt. Sowohl die jungen Zuhörer als auch die großen Vorleser Spaß haben ihren Spaß daran, der Verfolgungsjagd bis in die Stadt zuzusehen.

Auch von Milena Baisch gibt es etwas neues. Sie hat uns mit einem weiteren Abenteuer von Anton (aus „Anton taucht ab“) eine tolle Fortsetzung ihres sympathischen Querkopfs beschert. Spannend, komisch und sehr authentisch lässt sie Anton mal wieder so manche Klippe umschiffen – mehr oder weniger elegant. Denn in dieser Geschichte wird er zum Gangster. „In echt.“

Wer gerne noch einmal unsere Highlights des vergangenen Jahres in einem Überblick sehen möchte, dem empfehle ich unseren traditionellen Jahresrückblick. Hier finden Sie und Ihr die Bücher, die das Team der Kinderbuch-Couch zu den Besten des Jahres 2012 gekürt haben!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken wünschen Ihnen und Euch
Stefanie Eckmann-Schmechta und das Team der Kinderbuch-Couch

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.