Liebe Leserinnen und Leser,

das Team der Kinderbuch-Couch begibt sich auf Weltreise. Literarisch, versteht sich. Unsere Reise beginnt in Großbritannien. Dort haben wir nach Titeln geforscht, die bei den Kindern noch heute sehr beliebt sind und auch ihren Weg zu uns gefunden haben. Einige Titel sind schon etwas betagter, andere noch relativ neu – frisch und unterhaltsam sind sie jedoch allesamt.

Wo die Kinderbuch-Couch als nächstes „anlegen“ wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht – aber ich bin mir sicher, dass wir bald wieder fündig werden und ein paar Schätze mitbringen.

Für alle, die am liebsten dem Winter davon segeln möchten, gibt es unser Kinderbuch des Monats „Meine Gartenwerkstatt“ von Anke M. Leitzgen, Judith Drews (Illustr.) undThekla Ehling (Fotos). Hier findet sich alles, was das junge Gärtnerherz begehrt und es macht so viel Vorfreude auf den Frühling, dass man sofort mit dem Pflanzen kleiner Setzlinge loslegen möchte. Frischen Wind bringt auch „Die Glücksbäckerei“ ins Leben. Das Buch über magisches Backwerk sieht nicht nur wunderschön aus, es weckt auch die Sinne; mit Vanillestangen, Mandelsplitter, Liebesmuffins und Wolkenmakronen.

Und wem es gar nicht abenteuerlich genug sein kann, der sollte sich daran machen, den neuen kleinen, großen Helden unter den Riesen kennen zu lernen. Die unflätige Art der Riesen wird vor allem den Jungs gefallen und die Cleverness des zu kurz geratenen Riesen gefällt allen Kleinen, die sich gegenüber den „Großen“ behaupten müssen. „Munkel Trogg“ heißt der neue Held und wenn es nach dem „Entdecker“ der Harry-Potter-Romane geht, ein weiterer großer Kinderbuch-Erfolg in Serie.

Was sagt ein Vampir zu seinem Tagebuch, wenn er doch nur nachts etwas erlebt? Das erklärt uns Anna von Schlotterstein und erzählt uns von den Abenteuern mit ihren Bruder Rüdiger und dem gemeinsamen Freund Anton – natürlich in ihrem „Nächtebuch“

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken wünschen Ihnen und Euch
Stefanie Eckmann-Schmechta und das Team der Kinderbuch-Couch

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.