Emilio Urberuaga

Der spanische (Lebens-) Künstler wurde 1954 in Madrid geboren und versuchte sich nach seinem Schulabschluss in den verschiedensten Berufen, bevor er zu seiner wahren Berufung, der Illustration, fand. Emilio Gonzales Urberuaga hat keine Kunstgewerbeschule besucht und sich somit frei von jeder akademischen Beeinflussung einen eigenen, ja eigenwilligen und unverkennbaren Stil erschaffen. Seine Bilder zeugen von einer eindrücklichen Unbeschwertheit und Spontanität, wie man sie selten in dieser Art kennenlernt. Es scheint, als lasse er seine Figuren und Formen „frisch von der Leber weg“ entstehen, ohne sich dabei um irgendwelche Konventionen und Normen zu scheren. Heute lebt und arbeitet der „Self-taught-man“ mit seiner Frau und den beiden Töchtern noch immer in seiner Heimatstadt Madrid.

Kroko und der Mond (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Urberuaga, Emilio

Urberuaga, Emilio: Kroko und der Mond

erschienen bei Bohem Press.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Schon wieder ein Monddieb! Das Symbol der kindlichen Nachtruhe gerät einmal mehr in die Fänge eines ganz besonderen Liebhabers. ... weiterlesen: Kroko und der Mond von Urberuaga, Emilio


Sara im Urwald (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Urberuaga, Emilio

Urberuaga, Emilio: Sara im Urwald

erschienen bei Bohem Press.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Sonnenuntergangsstimmung, ein kleines Mädchen sitzt verkehrt herum auf einem Zebra und betrachtet eine (recht große) Ameise. Das Zebra schaut Gras kauend keck zum Mädchen empor. Keine Frage, beim Anblick des Titelbildes von ";Sara im Urwald"; vom spanischen Autor und Illustrator Emilio Urberuaga erkennt man gleich: hier wird es was zum Schmunzeln geben. ... weiterlesen: Sara im Urwald von Urberuaga, Emilio


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.