Gaby Scholz

Gaby Scholz bei einer Lesung

Ich wurde 1961 in Nordrhein-Westfalen geboren, arbeitete früher mal bei einer Bank, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Nach diversen Wohnorten in NRW, Hessen, Niedersachsen und Bayern wohnen wir 4 Scholzens seit 1991 in Berlin. Seit 1999 bin ich als freiberufliche Kinderbuchautorin tätig. Und weil ich mir nicht nur gerne für Kinder Geschichten ausdenke (inzwischen über 130), sondern auch gerne mit Kindern arbeite, reise ich ab und an mit einem gepackten Rucksack los, um in Bibliotheken, Schulen, Freizeithäusern mit meinen ‚aktiven Autorenlesungen´ gemeinsam mit den Kindern Spaß zu haben. Das Foto zeigt mich bei der Veranstaltung „Ritter Furchtlos und das fürchterliche Ungeheuer“ © in der Kinderbibliothek im Rathaus Charlottenburg am 18.11.04.

Weitere Informationen bezüglich Veröffentlichungen und mehr gibt´s unter: www.gabyscholz.de

Geschichten aus der Arche Noah (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Scholz, Gaby

Scholz, Gaby: Geschichten aus der Arche Noah

erschienen bei Pattloch.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Gaby Scholz hat mit den ";Geschichten aus der Arche Noah" für den Pattloch Verlag, einem traditionsreichen christlichen Verlag, insgesamt sechs Begebenheiten aus dem alten Testament zu einer spannenden und lebendigen Geschichte verwoben. Das gelingt, indem Noah immer, je nach Konfliktlage, genau das richtige bilblische Gleichnis kennt und damit die Gemüter der Tiere an Bord zu beruhigen weiss. ... weiterlesen: Geschichten aus der Arche Noah von Scholz, Gaby


Im Stall zu Bethlehem (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Scholz, Gaby

Scholz, Gaby: Im Stall zu Bethlehem

erschienen bei Coppenrath.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Die Kuh Hanna erzählt in diesem Buch die Geschichte der Heiligen Nacht, so wie es ihrer Familie durch den Ochsen Jonathan, der damals in Betlehem dabei war, überliefert worden ist. Gaby Scholz gelingt hier eine lebensnahe Interpretation der Weihnachtsgeschichte, die von Maria Wissmann sympathisch, bildhaft unterstützt wird. Und das Besondere daran ist: Ganz nebenbei erfahren wir und der kleine Leser etwas über Traditionen. ... weiterlesen: Im Stall zu Bethlehem von Scholz, Gaby


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.