Gert Scobel

1959 in Aachen geboren, machte, nach seinem Studium der katholischen Theologie und Philosophie, an der Universität in Berkeley seinen Abschluss als Master of Arts sowie das Diplom katholischer Theologie. Seine Karriere in den Medien begann als Freier Mitarbeiter beim FAZ-Magazin. Seit 1989 ist er Freier Kulturjournalist für Hörfunk, Fernsehen und Printmedien, gleichzeitig ist er Autor von TV-Dokumentationen und -Features (u.a. Ethik in Wirtschaft und Industrie, Gehirnforschung, Künstliche Intelligenz) und moderierte bis 2008 das TV-Kultur-Magazin „Kulturzeit“ auf 3sat. Seine neue Sendung auf 3sat heißt „Scobel“. Für seine journalistische Arbeit hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Wie Niklas ins Herz der Welt geriet (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Scobel, Gert

Scobel, Gert: Wie Niklas ins Herz der Welt geriet

erschienen bei Bloomsbury.

geeignet für Kinder im Alter ab 6 Jahren

Niklas erinnert sich, wie es mit Lola war. Wie schön waren ihre gemeinsamen Spaziergänge. Doch seit seine Hündin gestoben ist, sieht Niklas die Welt mit anderen Augen... ... weiterlesen: Wie Niklas ins Herz der Welt geriet von Scobel, Gert


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.