Guus Kuijer

 …

Das Buch von allen Dingen (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Kuijer, Guus

Kuijer, Guus: Das Buch von allen Dingen

erschienen bei Oetinger.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Thomas sieht Dinge, die andere Menschen nicht sehen und denkt über vieles nach. Seine Gedanken und Gefühle schreibt er in seinem kleinen Buch nieder, dem ";Buch von allen Dingen". Dazu gehören seine tiefen Gefühle für das Mädchen Elisa mit der Beinprotese. Aber auch die tropischen Fische, die er an einem warmen Sommertag in den Grachten schwimmen sieht, sind Teil seiner Welt und nur Elisa scheint ihn zu verstehen. Leider ist Thomas´ Welt voll kindlicher und wahrer Poesie nicht heil. Denn da ist noch sein strenggläubiger Vater, der überhaupt keinen Spass versteht. Am allerwenigsten versteht er seinen Sohn, aus dem er einen gottesfürchtigen Menschen machen will. Auch wenn dies bedeutet, dass er den Glauben und die Bibel in Thomas hineinprügelt... ... weiterlesen: Das Buch von allen Dingen von Kuijer, Guus


Das Glück kommt wie ein Donnerschlag (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Kuijer, Guus

Kuijer, Guus: Das Glück kommt wie ein Donnerschlag

erschienen bei Omnibus.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

So manche traurige Realität prallt auf die Welt der 12-jährigen Polleke. Doch auch im dritten Band zeigt uns das selbstbewusste und lebenslustige Mädchen, wie sie mit den manchmal unbegreiflichen Dingen umgeht, die um sie herum passieren. Und zum Glück gibt es Menschen, die Polleke in diesen schwierigen Zeiten beistehen - vor allen Dingen Consuelo, ihre mexikanische Freundin, kann selbst über den größten Kummer hinwegtrösten. ... weiterlesen: Das Glück kommt wie ein Donnerschlag von Kuijer, Guus


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.