Henry Porter

Der englische Schriftsteller Henry Porter, geboren 1953, schreibt regelmässig Kolumnen für renommierte britische Zeitungen wie „The Guardian“ oder „The Observer“ und zeichnet sich dabei als versierter Kritiker in der politischen Landschaft Großbritanniens aus -besonders was Freiheit und Rechte angeht. Darüber hinaus ist er Korrespondent der US-amerikanischen Zeitschrift „Vanity Fair“. Seine Romane, die im Geheimdienstmilieu spielen und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, verschafften dem englischen Schriftsteller auch internationale Bekanntheit. „Meister der 13 Stühle“ bzw. „Master of the fallen chairs“ – so der englische Originaltitel – ist sein erster Roman für junge Leser. Henry Porter ist in seiner Freizeit ein begeisterter Maler, Wanderer und Hobby-Ornithologe. Zur Zeit lebt Henry Porter mit seiner Frau in London.

Meister der 13 Stühle (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Porter, Henry

Porter, Henry: Meister der 13 Stühle

erschienen bei Loewe.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Kinderbuch des Monats [08.2008]. Der 13-jährige Kim lebt auf Skirl, dem Familiensitz der Dragos. Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter ist er in den dunklen und verwinkelten Gängen des alten Hauses gestrandet, umgeben von geisterhaftem Wispern und Rascheln. Die Dragos stammen einer alten Familie ab, von der nur noch Kim und sein Grossvater leben. Doch ganz überraschend taucht noch ein weiterer Nachfahre auf: Kims exotischer Grossonkel mit dem klingenden Namen Ighty Ma-tuu Clava - und mit ihm nehmen auch die unerklärlichen Ereignisse ihren Lauf, die Kim tief in ein Abenteuer mit uralten Verschwörungen und Geisterwesen ziehen. ... weiterlesen: Meister der 13 Stühle von Porter, Henry


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.