Hermann Mensing

zum Video-Interview (Kinderbuch-Couch TV) mit Hermann Mensing im März 2011

Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Mensing, Hermann

Mensing, Hermann: Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich

erschienen bei Jungbrunnen.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Kurt Lamprecht, kurz "Kutte" genannt, ist ein echter Großstadt-Junge. Seine Straßen kennt er in- und auswendig und mit ihnen, alle Menschen, die dort leben. Dann gibt es eine Überraschung: Er fährt mit seinen Eltern zum ersten Mal in den Urlaub. Doch statt exotischer Ziele wird ihm ein Zelturlaub auf dem Land in Aussicht gestellt. Kutte kann sich so einen Urlaub beim besten Willen nicht vorstellen. Aber vorher passiert noch etwas ganz anderes... ... weiterlesen: Räuber, Schattengeister und ein Karpfen im Mühlteich von Mensing, Hermann


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.