Hier finden Sie Kinderbücher zum Thema „Humor“.

Tagebuch einer Killerkatze (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Anne Fine

Anne Fine: Tagebuch einer Killerkatze

erschienen bei Moritz.

geeignet für Kinder im Alter ab 5 Jahren

Kuschel ist eine Katze und trotz des kuscheligen Namens eine ziemlich rabiate, ein kleines Raubtier eben. Und sie schreibt Tagebuch. Fiktiv natürlich, aber sehr ehrlich: "Ja ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze" - und es sich auch nicht nehmen lässt, bei der von der kleinen Ellie arrangierten Beerdigung dabei zu sein. "Immerhin habe ich den Vogel länger gekannt als irgendeiner. Ich kannte ihn schon als er noch lebte." ... weiterlesen: Tagebuch einer Killerkatze von Anne Fine


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.