Janosch

Janosch wurde 1931 in Zaborze/Oberschlesien geboren. Nach dem Krieg machte er eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier – mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene – international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.

Das kleine Kinderreimebuch (bewertet mit 3 Sternen) Geschrieben von Janosch

Janosch: Das kleine Kinderreimebuch

erschienen bei Startseite.

geeignet für Kinder im Alter ab 2 Jahren

Viele bekannte Kinderreime geben sich in diesem kleinen Band ein Stelldichein. Begleitet von den Illustrationen des beliebten Janosch, wird dieses Büchlein beim Betrachten und Zuhören zu einem Vergnügen. ... weiterlesen: Das kleine Kinderreimebuch von Janosch


Tiger, Bär und Antje (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Janosch

Janosch: Tiger, Bär und Antje

erschienen bei Bombus.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Im ersten Augenblick ist man vielleicht etwas verwirrt vom neuen optischen Erscheinungsbild unserer drei Bekannten. Aber nach etwas Gewöhnungszeit und spätestens durch die wieder einmal außergewöhnlichen Geschichten weiß man, daß man genau richtig ist, nämlich bei Janosch! ... weiterlesen: Tiger, Bär und Antje von Janosch


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2016 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.