Jérôme Ruillier

Geboren 1966 auf der Insel Madagaskar, wo er seine Kindheit verbrachte. Nach dem Abitur besuchte er die Schule für Grafik und Gestaltung in Strassburg. Bald einmal fühlte er sich zu den Bergen hingezogen und brach seine Ausbildung ab. Mehrere Reisen führten ihn nach Südamerika. Nach einem längeren Aufenthalt in Bolivien kehrte er nach Frankreich zurück. Schliesslich entdeckte er wieder seine künstlerischen Fähigkeiten, vor allem im Bereich der Illustration von Bilderbüchern und dem Erzählen von Geschichten für Kinder. Heute lebt der Künstler zusammen mit seiner Lebenspartnerin in Grenoble, Frankreich, wo er einen Ausgleich findet zwischen seinen beiden Leidenschaften: Dem Alpinismus und dem Erzählen und Illustrieren von Kinderbüchern. Der vielseitige Künstler hat in Frankreich schon mehrere Kinderbücher veröffentlicht.

Einfach farbig (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Ruillier, Jérôme

Ruillier, Jérôme: Einfach farbig

erschienen bei Bohem Press.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Wie ";einfach"; lässt sich doch vieles erklären, sieht man es mit Kinderaugen - und wie erschreckend verkomplizieren und verdrehen Erwachsene oftmals die Dinge. Ein Kinderbuch auch für Erwachsene, das auf wunderbar poetische Art und Weise aufzeigt, wie absurd Vorurteile gegenüber unseren Mitmenschen sind. ... weiterlesen: Einfach farbig von Ruillier, Jérôme


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.