Jörg Wolfradt

Er wurde 1960 in Essen geboren und lebt mit Frau und zwei Töchtern in Köln. Eine kaufmännische Ausbildung absolvierte er in Köln. Es folgte ein Magisterstudium in Literaturwissenschaft, Soziologie und Linguistik in Freiburg und Bielefeld, sowie ein Promotionsstudium für Literaturwissenschaft in Bielefeld (Kafka-Dissertation). Er arbeitet als freier Lektor und Gutachter für verschiedene Verlage. Hinzu kamen eine mehrjährige Geschäftsführung sowie ein Kultur- und Eventmanagement für einen Kunstverein in Köln. Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Autor und Dozent an einer Medienakademie und ist Mitglied im VS (Verband Deutscher Schriftsteller) sowie Mitglied im Vorleseclub der Stiftung Lesen.

Ein Anton zu viel (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Wolfradt, Jörg

Wolfradt, Jörg: Ein Anton zu viel

erschienen bei Sauerländer.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Anton versucht in der neuen Kindergartengruppe Fuss zu fassen - aber da ist schon ein ziemlich großer und starker Junge, der denselben Namen hat. Er sagt, Anton sei ein ";Niemand" - aber wie kann Anton ";Niemand" sein, wenn ihn doch so viel ausmacht? Das neue Buch von Jörg Wolfradt erzählt eine Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und das Entdecken der eigenen Identität. ... weiterlesen: Ein Anton zu viel von Wolfradt, Jörg


Mackes Geheimnis (bewertet mit 3 Sternen) Geschrieben von Wolfradt, Jörg

Wolfradt, Jörg: Mackes Geheimnis

erschienen bei Sauerländer.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

„Dumme haben keine Angst" - dieses Vorurteil kommt Macke sehr zugute, denn so erhält der zurückhaltende Junge Anschluss an Kai und dessen Schwester Lina. Für Kai muss Macke gefährliche Aufträge erfüllen und erfährt so eine Beziehung, die für Macke echte Freundschaft bedeutet, für Kai aber nur ein praktisches Arrangement. ... weiterlesen: Mackes Geheimnis von Wolfradt, Jörg


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.