Johan Bargum

Johan Bargum, 1943 geboren, zählt zu den bedeutendsten Vertretern der finnisch-schwedischen Literatur. Er schreibt Romane und wurde vor allem durch seine Theaterstücke international bekannt. Sein mit Bengt Ahlfors verfasstes Stück „Gibt es Tiger am Kongo?“ wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt und wird auch in Deutschland gespielt. „Der erste Schnee“ wurde 2007 für den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert.

Der erste Schnee (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Bargum, Johan

Bargum, Johan: Der erste Schnee

erschienen bei Hanser.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Die Wichtlinger leben auf einer winzigen Insel mitten im endlosen, blauen Ozean. Vor allem Blomberg, der Denker und Erfinder unter ihnen, fragt sich, was wohl jenseits des Horizonts liegen mag? Doch dann geschehen eigenartige Dinge und bringen das beschauliche Leben der Wichtlinger ganz schön durcheinander... ... weiterlesen: Der erste Schnee von Bargum, Johan


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.