Jon Berkeley

In Dublin geboren. Hat über zwanzig Jahre als freier Illustrator in Sydney, Hong Kong, London und Barcelona gearbeitet. Heute lebt er mit seiner Frau, seinen fünf Kindern, fünf Katzen und einem Hund in einer kleinen Stadt in Katalonien. „;Das gestohlene Lachen“ ist sein erster Roman.

Das gestohlene Lachen (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Berkeley, Jon

Berkeley, Jon: Das gestohlene Lachen

erschienen bei Ravensburger.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Kinderbuch des Monats [07.2007]. Miles, ein Waisenjunge und aus dem Waisenhaus ausgebüxt, lebt mit seinem Stoffbären ";Mandarine" in einer geräumigen Holztonne nahe eines kleinen, friedlichen Städtchens. Eines Nachts besucht ihn ein ausgewachsener bengalischer Tiger, der ihm von dem just eingetroffenen Wanderzirkus Oscuro erzählt und, da Miles befürchtet von dem Tiger gefressen zu werden, ihn freundlicherweise beruhigen kann. Doch der neugierige Miles findet später nicht den Tiger im Zirkus, sondern ein engelsgleiches Wesen mit dem Namen ";Little", das es mit allen Mitteln zu retten gilt... ... weiterlesen: Das gestohlene Lachen von Berkeley, Jon


Die 212 Könige (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Berkeley, Jon

Berkeley, Jon: Die 212 Könige

erschienen bei Ravensburger.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Nach seinem erfolgreichen Debüt ";Das gestohlene Lachen" liefert Jon Berkeley nun die Fortsetzung seiner fantastischen Geschichte um den kleinen Waisenjungen Miles. Im zweiten Band treffen wir alte Bekannte wieder und begegnen neuen, wieder etwas schrägen Darstellern. Dabei geht es in ";Die 212 Könige" vor allem um die Suche nach Miles´ Wurzeln. Miles, der davon berzeugt ist, dass sein Vater noch lebt, trifft bei seinen Nachforschungen nicht nur auf eine undurchdringliche Mauer des Schweigens, sondern auch auf höchst eigenartige Wesen... ... weiterlesen: Die 212 Könige von Berkeley, Jon


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.