Jon J. Muth

 …

Die drei Fragen (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Muth, Jon J.

Muth, Jon J.: Die drei Fragen

erschienen bei Bombus.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*, Kinderbuch des Monats (12.2004). Ein kleiner Junge nimmt uns mit auf seiner Suche nach den Antworten des Lebens. Auf dieser philosophischen Mission erfahren wir, worauf es im Leben wirklich ankommt – ganz ohne moralisierenden Unterton und Belehrungen. In dem Bilderbuch zum Vorlesen nach dem gleichnamigen Roman von Leo Tolstoi, wird eine wahrhaft wunderbare Welt der Stille offenbart; sie ist niemals effektheischend und dennoch so spannend, daß sie uns schnell gefangen nehmen wird. ... weiterlesen: Die drei Fragen von Muth, Jon J.


Ein Pandabär im Garten (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Muth, Jon J.

Muth, Jon J.: Ein Pandabär im Garten

erschienen bei Sauerländer.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

In der allerersten Ausgabe der Kinderbuch-Couch im Dezember 2004 heimste Jon J. Muths Kinderbuch ";Die drei Fragen" gleich den Titel ";Kinderbuch des Monats" ein und wurde von uns mit dem Kinderbuch-Couch-Star* ausgezeichnet. Überzeugt hat es durch seine leise philosophische Botschaft und die wunderbar dichte Inszenierung nach einem Roman Tolstois. Auch Jon J. Muths neues Buch steckt so voller wunderbarer kleiner Weisheiten - diesmal in Anlehnung an das buddhistische Zen - und hat mit dem Pandabären ";Stille Wasser" einen gelassenen und würdevollen Charakter geschaffen, dem zuzuhören, es eine Freude ist. ... weiterlesen: Ein Pandabär im Garten von Muth, Jon J.


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.