Katja Henkel

Der Himmel soll warten (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Henkel, Katja

Henkel, Katja: Der Himmel soll warten

erschienen bei Bloomsbury.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Den Tod als allgemeingültiges Phänomen anzuerkennen, ist eine schwere Last, besonders für Julian und Greta, die so lange sie denken können, immer mit der resoluten Omalotte zusammen waren. Die Kinder können weder begreifen noch akzeptieren, das Omalotte für immer fort sein soll. Die Geschwister beschließen Omalotte von ihrer Wolke herunterzuholen, indem sie schreckliche Dinge anstellen und sich furchtbar daneben benehmen. Die Oma wird sich so sehr über die Streiche der Enkel ärgern, dass sie auf jeden Fall wutentbrannt wieder auf die Erde zurückkehren wird. Auch Omalotte, die sich im Zwischenhimmel mit dem pausbäckigen Engel Gustav der Siebte befindet, schaut voller Sehnsucht und Bedenken auf ihre Lieben hinab. Aber ihr sind die Hände gebunden, denn sie ist nur noch Zuschauerin der unheilvollen Ereignisse, die sich anbahnen. ... weiterlesen: Der Himmel soll warten von Henkel, Katja


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.