Liza Haglund

Gedankenspiele - Philosophie für Kinder (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Haglund, Liza

Haglund, Liza: Gedankenspiele - Philosophie für Kinder

erschienen bei Omnibus.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

";Ein Mensch kann, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." Dieser tiefsinnige Satz von Schopenhauer, eines der berühmtesten Philosophen, mag ein gutes Beispiel dafür sein, dass bereits ein kleiner Satz eine ganze Reihe von Überlegungen in Gang setzen kann - und so unterschiedlich wie die Menschen, werden auch ihre Ergebnisse sein. In dem Sachbuch ";Gedankenspiele" von der schwedischen Autorin Liza Haglund erfahren Kinder, dass philosophisches Denken nicht fern der Realität sein muss. Seine Ansätze finden sich sogar überall im Alltag - wenn man nur die richtigen Fragen stellt und sich nicht allzu schnell mit den ";erstbesten" Antworten zufrieden gibt, können uns die Gedanken auf eine sehr weite Reise schicken. ... weiterlesen: Gedankenspiele - Philosophie für Kinder von Haglund, Liza


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.