Louise Fitzhugh

Louise Fitzhugh wurde in Memphis/Tennessee geboren und arbeitete als Autorin und Illustratorin und studierte Kinderpsychologie. In den USA erhielten ihre Bücher und Illustrationen verschiedene Auszeichnungen. In Deutschland gelangten ihre beiden Bücher über »Harriet« auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Louise Fitzhugh starb 1974.

Harriet - Spionage aller Art (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Fitzhugh, Louise

Fitzhugh, Louise: Harriet - Spionage aller Art

erschienen bei Fischer Schatzinsel.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

„Harriet M. Welsh" ist eine Spionin für alle Fälle. Die allerdings muss sich die Elfjährige in ihrem manhattaner Viertel selbst suchen. Täglich macht sie ihre Runde und notiert in ihrem kleinen Notizbüchlein jede noch so kleine Begebenheit. Da Harriets Zielpersonen natürlich nichts von ihrer Beschattung wissen, bringt sie das so manches Mal in heikle Situationen. Doch richtig gefährlich wird es für Harriet, als ihre Klassenkameraden eines ihrer Notizbücher finden... ... weiterlesen: Harriet - Spionage aller Art von Fitzhugh, Louise


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.