Michael G. Bauer

Michael Gerard Bauer, geboren 1955 im australischen Brisbane, studierte Literatur, Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik. Nach dem Studium arbeitete er viele Jahre als Lehrer in den Fächern Englisch und Wirtschaft. Sein Debüt „Running Man“, erschienen 2004 in Australien und 2007 in deutscher Übersetzung, erhielt auf Anhieb zahlreiche Kritikerpreise, u.a. „Book of the year 2005“ des „Children´s Book Council of Australia“. Bauers zweites Buch „Nennt mich nicht Ismael“ erhielt in Australien bereits den „New South Wales Premier´s Award 2007“. Michael Gerard Bauer lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern am Stadtrand von Brisbane.

Der Kampf der Dino-Ritter (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Bauer, Michael G.

Bauer, Michael G.: Der Kampf der Dino-Ritter

erschienen bei Hanser.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Dem Autor der erfolgreichen "Ismael"-Buchreihe, Michael Gerard Bauer, gelingt es in "Der Kampf der Dino-Ritter", Science-Fiction, Ritter und Dinosaurier in nur einem Abenteuer miteinander zu verbinden. Das klingt schon mal spannend - aber wie soll das gehen? Daher eines vorweg: In der Zukunft ist so manches möglich... ... weiterlesen: Der Kampf der Dino-Ritter von Bauer, Michael G.


Nennt mich nicht Ismael! (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Bauer, Michael G.

Bauer, Michael G.: Nennt mich nicht Ismael!

erschienen bei Hanser.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*. Kinderbuch des Monats [03.2008]. Der 14-jährige Ismael Leseur wird fast täglich von dem Mitschüler Barry Bagsley gemobbt. Ismael, der die ständige Verballhornung seines Namens mittlerweile einfach hinnimmt, die Beleidigungen überhört und zusieht, dass er möglichst unsichtbar bleibt, ist davon überzeugt, dass eine Krankheit dafür verantwortlich ist. Und zwar eine Krankheit, die ihm zeit seines Lebens eine Peinlichkeit nach der anderen beschert: Das Ismael-Leseur-Syndrom... ... weiterlesen: Nennt mich nicht Ismael! von Bauer, Michael G.


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.