Mischa Damjan

l9l4 in Skopje geboren. Dimitrije Sidjanski alias Mischa Damjan wuchs in Belgrad auf, studierte dort und an der Universität Sorbonne in Paris Jura und war später als Anwalt tätig. Nach der Flucht aus deutscher Gefangenschaft in die Schweiz 1945, begann er erste Kurzgeschichten und Romane zu schreiben. l949 lernte er seine Frau Brigitte Sidjanski kennen, mit der er fünf Kinder hatte und l96l den Nord-Süd Verlag gründete. l979 zog sich Dimitrije Sidjanski vom Verlag zurück, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. 1998 verstarb er im Alter von 84 Jahren.

Atuk (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Damjan, Mischa

Damjan, Mischa: Atuk

erschienen bei NordSüd.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*. Die Geschichte des kleinen Inuit „Atuk" beginnt mit einer großen Freundschaft in der Arktis, zeigt was Enttäuschung und Hass bewirken können und endet letztendlich in der Liebe zur Natur. ... weiterlesen: Atuk von Damjan, Mischa


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.