Neil Gaiman

Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt. Im „Dictionary of Literary Biography“ wird er als einer der wichtigsten lebenden Autoren der Postmoderne aufgeführt. Neben Comics und Romanen schreibt Neil Gaiman auch poetische Texte, so wie er an Filmen mitwirkt und journalistische Arbeiten, Songtexte und Dramen verfasst. Seine Werke wurden in mehr als 19 Sprachen übersetzt, und für fast alle seine Romane und Comics wurden die Filmrechte verkauft. „Coraline“ (2002), Gaimans erstes Jugendbuch, war sowohl in den New York Times als auch international ein Bestseller. Im Jahr 2003 erschien das Kinderbuch „Die Wölfe in den Wänden“, das von Gaimans langjährigem Partner Dave McKean illustriert wurde. Laut New York Times ist „Die Wölfe in den Wänden“ eines der besten Bilderbücher des Jahres. Seine Romane und Comics sind mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, u.a. mit dem World Fantasy Award. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA, in Minneapolis .

Coraline (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Gaiman, Neil

Gaiman, Neil: Coraline

erschienen bei Arena.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Coraline fühlt sich einsam. Die Eltern arbeiten, kein Kind wohnt in der Nähe und gekocht wird nach langweiligen Rezepten, die der Vater ausprobiert. Um sich die Zeit in den Ferien zu vertreiben, geht das Mädchen auf Entdeckungstour. Eine bestimmte Tür hat es ihr in ihrem neuen Zuhause besonders angetan. Als sie jedoch den Schlüssel findet und in den Raum, der angeblich leer stehenden Wohnung eintritt, erwartet sie eine grausige Überraschung. ... weiterlesen: Coraline von Gaiman, Neil


Das Graveyard Buch (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Gaiman, Neil

Gaiman, Neil: Das Graveyard Buch

erschienen bei Arena.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Eingeschlossen in einer metallenen Box, die aussieht wie ein efeuberankter Grabstein, ist das Buch von Kult-Autor Neil Gaiman schon ein echter Hingucker. Es erweckt damit nicht gerade geringe Erwartungen an Grusel, Grausamkeit und Gänsehaut. Und tatsächlich, der Anfang scheint zunächst die schlimmsten Erwartungen zu bestätigen - doch wer hier nicht weiter lesen mag, verpasst vermutlich eine Geschichte der ganz besonderen Art... ... weiterlesen: Das Graveyard Buch von Gaiman, Neil


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.