Peter Stamm

Peter Stamm ist der Sohn eines Buchhalters. Er wuchs in Weinfelden im Kanton Thurgau auf. Nach dem Besuch der Primar- und Sekundarschule absolvierte er von 1979 bis 1982 eine kaufmännische Lehre und arbeitete zeitweise als Buchhalter. Er legte auf dem Zweiten Bildungsweg die Reifeprüfung ab und studierte ab 1987 an der Universität Zürich Anglistik, Wirtschaftsinformatik, Psychologie und Psychopathologie; daneben war er als Praktikant an verschiedenen psychiatrischen Kliniken tätig. Nach längeren Aufenthalten in New York, Paris und Skandinavien ließ er sich 1990 als freier Schriftsteller und Journalist in Zürich nieder. Er lieferte unter anderem Beiträge für die Neue Zürcher Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Weltwoche und die satirische Zeitschrift Nebelspalter. Seit 1997 gehörte er der Redaktion der Literaturzeitschrift entwürfe an. Er lebt in Winterthur.

Heidi (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Stamm, Peter

Stamm, Peter: Heidi

erschienen bei Nagel & Kimche.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Johanna Spyris Klassiker ";Heidi" ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbücher. Die Geschichte von dem Mädchen aus den Bergen wurde in viele Sprachen übersetzt, als Stummfilm, Zeichentrickfilm, Comic oder als Musical verarbeitet. Mit dieser Bilderbuch-Ausgabe nun, schafft einer der bekanntesten Schweizer Schriftsteller, Peter Stamm, eine verkürzte Version der Geschichte, begleitet von den nostalgisch anmutenden Illustrationen von Hannes Binder. ... weiterlesen: Heidi von Stamm, Peter


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.