Petra Mönter

Petra Mönter Ich wurde 1962 bei Köln geboren, bin Diplom-Pädagogin und arbeite z.Z. im Betrieb meines Mannes Michael, einer Messebaufirma, mit. Ich bin glücklich verheiratet (was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist) und Mutter von 2 Kindern: Kevin, geb. 1991, Zara geb. 1993. Meine beiden Kinder sind meine schärfsten Kritiker. Geschichten, die von den beiden nicht gut gefunden werden, landen im Müll. Die Geschichte: Küssen nicht erlaubt, ist der Favorit der beiden. Hobbies: Schreiben, Schreiben, Schreiben Ich schrieb schon mit 5 Jahren das erste Buch (auf der Rückseite eines Bilderbuches) und ab da immer wieder sporadisch für verschiedene Zeitungen. Außerdem male ich gerne (alle Bilder der Wohnung habe ich selber gemalt), bastel ich gerne und arbeite auch viel am Computer . Die Ideen für die Geschichten kommen immer beim Zusammensein mit Kindern, auf dem Spielplatz, im Kindergarten …Man muss nur aufpassen und verstehen! Dann gehen einem die Ideen niemals aus.

Sophie wehrt sich (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Mönter, Petra

Mönter, Petra: Sophie wehrt sich

erschienen bei Kerle bei Herder.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

Ein wichtiges und vielleicht gerade in der heutigen Zeit wieder aktuelles Buch über die Angst von Kindernvor Repressalien auf dem Schulweg. ... weiterlesen: Sophie wehrt sich von Mönter, Petra


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.