Pierre Coran

Pierre Coran wurde 1934 in Mons/Belgien geboren. Schon als Kind fühlte er sich stark von Büchern und Erzählungen angezogen und begann eigene Texte und Gedichte zu verfassen. Er bildete sich zum Lehrer aus und war mehrere Jahre in diesem Beruf tätig. Seit 1978 ist Pierre Coran hauptberuflich Autor. Als Verfasser von zahlreichen Jugendbüchern, Gedichtbänden und Erzählungen geniesst er inzwischen internationales Ansehen. Daneben ist er auch Lehrbeauftragter für Literatur am Königlichen Konservatorium von Mons. 1989 wurde sein umfangreiches Werk in Paris mit dem Grossen Poesie-Preis für die Jugend gewürdigt. Pierre Coran lebt heute in Jurbise/Belgien. Im Jahre 2001 wurde er für sein Gesamtschaffen auf die Auswahlliste des Andersen Preises gesetzt.

Wo bleibt Teddy Boby? (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Coran, Pierre

Coran, Pierre: Wo bleibt Teddy Boby?

erschienen bei Bohem Press.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Zu Hause ist es doch am schönsten - und im Winter vor allem auch am wärmsten. Das muss Teddy Boby erfahren, als er eines Abends beschließt, alleine in den Schnee hinauszugehen... ... weiterlesen: Wo bleibt Teddy Boby? von Coran, Pierre


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.