Santiago García-Clairac

Santiago García-Clairac, geb. 1944 in Frankreich, hat schon früh seine Leidenschaft fürs Geschichtenerfinden entdeckt. 1994 hat er sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Cervantespreis im Bereich Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

Das unsichtbare Buch (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von García-Clairac, Santiago

García-Clairac, Santiago: Das unsichtbare Buch

erschienen bei Baumhaus.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Der 11-jährige César ist schon wieder der Neue an der Schule. Sein Vater ist Kinderbuch-Autor und immer wenn er ein Buch zu Ende geschrieben hat, muss er in eine andere Stadt umsiedeln, da er nicht zwei Ideen am selben Ort haben kann. César hat genug von dem ständigen Umziehen und seine Laune bessert sich ganz und gar nicht, als sich ausgerechnet das unmöglichste Mädchen, das er sich überhaupt vorstellen kann, neben ihn setzt: Lucía. ... weiterlesen: Das unsichtbare Buch von García-Clairac, Santiago


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.