Stephen Hawking

1942 in Oxford geboren, seit 1979 Inhaber des Lukasischen Isaac- Newton- Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge. Er wird heute als grösster lebender Physiker seit Einstein bezeichnet. Trotz seiner Krankheit, die ihn seit 1968 an den Rollstuhl fesselt, schrieb er bedeutende Arbeiten zur Kosmologie und viele wissenschaftliche Werke.

Der geheime Schlüssel zum Universum (bewertet mit 5 Sternen - ausgezeichnet mit dem Kinderbuch-Couch-Star*) Geschrieben von Hawking, Stephen

Hawking, Stephen: Der geheime Schlüssel zum Universum

erschienen bei Cbj-Verlag.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Bei vielen Erwachsenen wird der Name des Autors wohl Verwunderung auslösen - Stephen Hawking, der bekannte und, zugegebenermaßen, geniale Astrophysiker, als Kinderbuchautor?! Kann das funktionieren? Es kann! Nach einem etwas ";schrägen" Einstieg, der uns direkt in das ungewöhnliche Leben des Jungen George katapultiert, befinden sich junge Leser unversehens in einer spannenden Geschichte voller Mysterien und physikalischen Geheimnissen, die ihre Leser sofort in ihren Bann zieht. ... weiterlesen: Der geheime Schlüssel zum Universum von Hawking, Stephen


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2017 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.