Sylvaine Peyrols

 …

Der Delfin (bewertet mit 3 Sternen) Geschrieben von Peyrols, Sylvaine

Peyrols, Sylvaine: Der Delfin

erschienen bei Meyers Lexikonverlag.

geeignet für Kinder im Alter ab 3 Jahren

Der Delfin ist sicherlich spätestens nach dem ersten Zoobesuch eines der beliebtesten Tiere nicht nur aller Kinder, umso erstaunlicher, dass der sympathische Meeressäuger erst mit Band 82 in die kleine Kinderbibliothek aufgenommen wurde. Auf den ersten Blick scheint es sich tatsächlich um ein spannendes Nachschlagewerk zu handeln, das mit Hilfe von lebensnahen Illustrationen und kurzen, informativen Sätzen von dem spannenden Leben der Meeressäuger berichtet. Die transparenten Folien bringen Leben in das kleine Nachschlagwerk von Gallimard Jeunesse und Sylvaine Peyrols. Kleiner Wermutstropfen allerdings: Dadurch werden manche Illustrationen bzw. Abb. Viel zu klein! Am Ende des Bilderbuches haben kleine Tierforscher gelernt, dass Delfine viel mehr können als schwimmen, tauchen und Späße machen und die Faszination ist wahrscheinlich noch größer geworden. ... weiterlesen: Der Delfin von Peyrols, Sylvaine


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.