Thomas Lehr

Thomas Lehr, 1975 in Speyer geboren, lebt heute in Berlin. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,darunter den Rauriser Literaturpreis, den Förderpreis Literatur zum Kunstpreis Berlin, den Rheingau Literatur Preis, den Wolfgang-Koeppen-Preis der Hansestadt Greifswald und den Kunstpreis Rheinland-Pfalz. In der Aufbau Verlagsgruppe liegen seine Romane „Zweiwasser oder Die Bibliothek der Gnade“ (1993); „Die Erhörung“ (1994); „Nabokovs Katze“ (1999) sowie die Novelle „Frühling“ (2001) vor, die vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland/Pfalz zum „Buch des Jahres“ gewählt wurde. Der Roman „42“ war auf der Shortlist für den „Deutschen Buchpreis“.

Tixi Tigerhai (bewertet mit 5 Sternen) Geschrieben von Lehr, Thomas

Lehr, Thomas: Tixi Tigerhai

erschienen bei Aufbau-Verlag.

geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren

";Osterhasen kämpfen nicht" - und so ist es ein grosses Glück, dass es Tixi Tigerhai gibt. Zusammen mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse und dem Osterinsel-König Tiwi gelingt es ihr, den bösen Gebrüdern Schwarzbauch das Spiel gründlich zu verderben. Und wer jetzt noch denkt, hier geht es um Ostern im klassischen Sinne, der hat sich gründlich getäuscht... ... weiterlesen: Tixi Tigerhai von Lehr, Thomas


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.