Verschwunden? Gefunden!

  • Carlsen
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Illustrationen von Pina Gertenbach; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783551521927

Wertung wird geladen

Ein supersüßes Wendebilderbuch über eine liebevolle Mutter-Kind-Beziehung, Vertrauen und Selbstwert

Der kleine Koala ist glücklich – er hat ein super Leben: immer genug zu futtern, keine Sorgen und den besten, kuscheligsten Platz der Welt. Bei seiner Mama. Aber eines Tages ist Mama von einer auf die andere Sekunde einfach so verschwunden! Zunächst ist Koala fürchterlich traurig! Er braucht seine Mama doch. Aber dann fasst er Mut und begibt sich auf die Suche nach ihr. Dabei findet er nicht nur sie, sondern auch sich selbst! Ganz nebenbei entdeckt Koala seine spannende Umwelt und lernt, welche Abenteuer das Leben für ihn bereithält. Mama bleibt sein sicherer Hafen und die Bindungsperson, die ihn stärkt und ihm hilft, Geborgenheit und Liebe zu tanken.

                                                                                            ***

Mama Koala ist glücklich – sie hat ein super Leben: immer genug zu futtern und das kuscheligste Koalakind der Welt. Und eines Tages ist der kleine Koala von einer Sekunde auf die andere verschwunden. Aber Mama weiß, was zu tun ist: Sie vertraut ihrem großen kleinen Kind und weiß, dass es seinen Weg gehen wird.

Und tatsächlich: In der Mitte des Buches sind die beiden wieder vereint, Koala hat seine innere Stärke gefunden und die Welt um sich herum entdeckt.

Verschwunden? Gefunden!

Nanna Neßhöver, Carlsen

Verschwunden? Gefunden!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verschwunden? Gefunden!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren