Das ist mein Platz

  • Jumbo
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783833746918

Das ist mein Platz
Das ist mein Platz
Wertung wird geladen

Cucu ist ein kleiner Pinguin, der sich unter Papas Bauch besonders wohlfühlt. Doch eines Tages ist dort kein Platz mehr für ihn, denn Cucu bekommt bald ein Geschwisterchen und Papa trägt nun ein Ei in seiner Brutfalte. Dabei ist das doch Cucus Platz! Traurig wickelt er sich in eine Decke - vielleicht bekommt er seinen Platz ja zurück, wenn er so auch wieder zu einem Ei wird? Mama und Papa müssen ihn nun daran erinnern, wie lieb sie ihn haben, um ihn aus seiner Schale hervorzulocken.

Diese Bilderbuch-Geschichte nimmt Eifersucht und Verlassenheitsgefühle ernst und erzählt vom großen Wunsch nach Zugehörigkeit. Gefühlvoll, trostreich und liebevoll illustriert.

Das ist mein Platz

Satoe Tone, Jumbo

Das ist mein Platz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das ist mein Platz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren