Bella und die Böllersum-Bande

  • dragonfly
  • Erschienen: Februar 2024
  • 0

Illustrationen von Maja Bohn; Hardcover, 208 Seiten

ISBN: 9783748802297

Bella und die Böllersum-Bande
Bella und die Böllersum-Bande
Wertung wird geladen

Eine authentisch erzählte Dorfgeschichte, in der die Kinder den Erwachsenen die Augen öffnen

Bella liebt ihr Heimatdorf Böllersum. Alle Kinder im Dorf sind ihre Freunde und in ihrer Bande. Im alten Ausflugslokal "Seerose", das schon lange leer steht, haben sie ihr Hauptquartier. Doch als der Bürgermeister verkündet, dass die Schule geschlossen werden soll und alle Kinder nach den Sommerferien auf andere Schulen in der Umgebung verteilt werden, droht alles auseinanderzufallen. Bella und ihre Freunde protestieren, streiken, kämpfen und bringen mit ihren kreativen Aktionen das ganze Dorf durcheinander. Sie wollen unbedingt ihre Schule und ihre Bande retten. Doch es ist gar nicht so leicht, den Erwachsenen klarzumachen, dass man in einem Dorf zusammenhalten muss.

Starke, selbstbewusste Heldin kämpft für ihr Zuhause und ein lebendiges Dorfleben

Bella und die Böllersum-Bande

Karin Gothe, dragonfly

Bella und die Böllersum-Bande

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bella und die Böllersum-Bande«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren