Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2024
  • 0

übersetzt von Gabriele Haefs; Hardcover, 240 Seiten

ISBN: 9783423641166

Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963
Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963
Wertung wird geladen

Ein Klassiker der Schwarzen amerikanischen Literatur

Die Watsons sind eine komische Familie - und Meister im Aufstellen schräger Rekorde: So ist Byron, der älteste Sohn, vermutlich der einzige Mensch der Welt, der schon mal mit den Lippen am vereisten Seitenspiegel eines Autos kleben geblieben ist. Und weil der Junge auch sonst nur Blödsinn im Kopf hat, fahren Momma, Dad, er, Bruder Kenny und die kleine Schwester Joetta zur Großmutter nach Birmingham, Alabama. Sie soll Byron zur Vernunft bringen. Doch für die schwarze Familie ist Alabama im Jahr 1963 lebensgefährlich, weil sie hautnah eines der dunkelsten Kapitel US-amerikanischer Geschichte erlebt.

Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963

Christopher Paul Curtis, dtv

Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Watsons fahren nach Birmingham - 1963«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren