Der Schlummerang

  • Tyrolia
  • Erschienen: Februar 2024
  • 0

Illustrationen von Sabine Kranz; Hardcover, 26 Seiten

ISBN: 9783702241919

Wertung wird geladen

Das herrlich unpädagogische Einschlafbuch: Wer kennt das nicht? Es ist schon spät, aber nie-mand von den Kleinen mag schlafen gehen. Ganz im Gegenteil, gar aktive Phasen treten auf. Wenn dann nicht einmal mehr der Sand von Sandmännchen und Sandmädchen helfen, muss ein anderes Werkzeug her: der Schlummerang. Einmal getroffen, wirkt er besser als tausend Einschlaflieder. Pädagogisch nicht ganz korrekt, dafür aber herrlich effektiv.
In seinem neuen Bilderbuch reimt sich Nils Mohl frisch-fröhlich durch den Abend und versammelt ein ganzes Arsenal an aufgeweckten Wesen, denen wirklich alles näherliegt, als sich ins Bett zu begeben. Doch ob Taschenlampenkrebs oder Groggybärenkeks, ob aufgeweckte Eintagsfliege oder schlafgestörte Weckerziege – niemand entkommt dem Schlummerang. Nicht einmal der Mondwanderstier. Apropos: Was ist mit dir?

Der Schlummerang

Nils Mohl, Tyrolia

Der Schlummerang

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Schlummerang«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren