Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück

  • Herder
  • Erschienen: Januar 2024
  • 1

Illustrationen von Cornelia Pompsch; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783451716805

Wertung wird geladen

Der kleine Buddha liebt es, mit nackten Füßen und offenen Augen und Ohren durch den Park zu spazieren. Eines Morgens trifft er dort Ben und Carla, und die drei Freunde bauen am Bach große Steintürme. Doch - husch - hops - was war das? Zwei freche Kaninchen haben den Steinturm des kleinen Buddha umgestoßen. Doch während er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt, geraten Ben und Carla in einen heftigen Streit darüber, wer von beiden den höheren Turm gebaut hat! "Warum soll das wichtig sein?", wundert sich der kleine Buddha und schlägt vor, dass sie sich zusammentun. Und als die wilden Kaninchen erneut aus dem Gebüsch springen, haben die Freunde bereits den höchsten Steinturm gebaut. Und egal, was passiert, es ist klar: Zusammen macht alles viel mehr Spaß als allein. Und das ist es, was zählt.

Eine Bilderbuchgeschichte über Achtsamkeit und die Freude geteilten Glücks.

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück

Claus Mikosch, Herder

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren