Buch des Jahres 2018 – Shortlist

Das sind die nominierten Titel der Kinderbuch-Couch Redaktion für das Buch des Jahres 2018. Am 31. Januar 2019 präsentieren wir den Gewinner.

Buch des Jahres 2018

Benjamin Flouw: Die goldene Funkelblume

Die goldene FunkelblumeEin Fuchs, der Blumen und Bücher liebt. Tagsüber ist er draußen unterwegs, abends liest er. Und eines Abends liest er von einer goldenen, wunderschönen, sehr seltenen Funkelblume. Ein Bild ist nicht dabei und keiner weiß, wie sie genau aussieht. Das will der Fuchs ändern. Und er macht sich auf die Suche.

Ross Welford: Was Du niemals tun solltest, wenn Du unsichtbar bist 

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Esther ist ein ganz normaler Teenager, vielleicht sollte ich besser sagen, WAR. Obwohl sie sich ihr Leben mit ihrer Großmutter ganz gut eingerichtet hat, stört sie ihr Pickelproblem gewaltig auch ohne die fiesen Kommentare ihrer Mitschüler. Bei dem Versuch, ihren Hautunreinheiten ein- für allemal Herr zu werden, verändert sich Esthers Leben dramatisch. Die gute Nachricht: Die Pickel sind weg. Die schlechte: Esther auch!

Idan Ben-Barak: Dieses Buch auf keinen Fall ablecken!

Dieses Buch auf keinen Fall ableckenEs ist nun einmal nicht zu ändern: Mikroben sind überall. Permanent sind sie um uns herum, im gewissen Maß sind sie hilfreich, werden sie zu viel, können sie schädlich sein. Schwer vorstellbar, denn schließlich sind sie ja winzig. Doch wie klein sind sie denn nun genau?

Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2019 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.