Roland Mueller

Roland Mueller, geboren 1959 in Würzburg, ist ausgebildeter Erzieher und Sozialpädagoge. Er ist Managementtrainer und lehrt zur Zeit als Gastdozent an der Fachhochschule der Polizei Didaktik, Psychologie und Verhandlungstaktik. Nach Kurzgeschichten, Erzählungen und Drehbüchern gelang ihm mit seinem Debütroman „Der Goldschmied“ (1998) ein beachtlicher Erfolg. Nach „Das Schwert des Goldschmieds“ (2000), „Der Fluch des Goldes“ (2002) und „Die Töchter des Pflanzenjägers“ (2004) ist „Das Erbe des Salzhändlers“ sein fünfter historischer Roman. „Die abenteuerliche Reise des Marco Polo“ ist nach „Der Kundschafter des Königs“ (2005) der zweite Jugendroman von Roland Mueller.

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Mueller, Roland

Mueller, Roland: Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

erschienen bei Cbj-Verlag.

geeignet für Kinder im Alter ab 10 Jahren

Roland Mueller erzählt aus dem ausführlichen Reisebericht des damals erst 17-jährigen Entdeckers Marco Polos. Die über Jahrhunderte hinweg wichtigste Informationsquelle über das weithin unerforschte ";Reich der Mitte" ist auch in dieser Fassung ein fesselndes Zeugnis einer längst vergangenen, aber noch bis heute prägenden Zeit. ... weiterlesen: Die abenteuerliche Reise des Marco Polo von Mueller, Roland


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.