Rolf Krenzer

Rolf Krenzer, 1936 in Dillenburg/ Deutschland geboren, ist ein Mensch mit vielen Talenten, die er – und das ist das Ungewöhnliche – alle unter einen Hut bringt und miteinander verbindet. Er ist Rektor der Otfried-Preussler Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder in Dillenburg. Ausserdem ist er Autor und Herausgeber zahlreicher pädagogischer und religionspädagogischer Bücher, einiger Vorlesebücher und Spiel-Liedersammlungen, mehrerer Schallplatten und einiger wichtiger pädagogischer Standardwerke. Neben seiner Mitarbeit an verschiedenen Jugendjahrbücher, hat er selbst Jugendbücher geschrieben, häufig zum Thema Behinderungen bei Kindern. Rolf Krenzer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen (bewertet mit 4 Sternen) Geschrieben von Krenzer, Rolf

Krenzer, Rolf: Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen

erschienen bei Bohem Press.

geeignet für Kinder im Alter ab 4 Jahren

";Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen"; von Rolf Krenzer birgt sehr viel mehr in sich, als der Titel vermuten lässt... Zunächst erscheint das Leben der kleinen Rahel aus Betlehem uns traurig und grau. Schon bald aber erstrahlt alles in hellem Glanz, denn in einem Stall wurde ein Kind namens Jesus geboren. Rahel hat das grosse Glück und darf ganz nah dabei sein. Die Weihnachtsgeschichte des Evangelisten Lukas eingebettet in ein rührendes Märchen. ... weiterlesen: Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen von Krenzer, Rolf


Inhalte von www.kinderbuch-couch.de:

über die Kinderbuch-Couch:

Machen Sie es sich auch auf unseren anderen Online-Angeboten der Literatur-Couch gemütlich:

  • Krimi-Couch.de
  • Phantastik-Couch.de
  • Histo-Couch.de
  • Belletristik-Couch.de
  • Jugendbuch-Couch.de
  • Kochbuch-Couch.de
Kinderbuch-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2004–2018 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.