Platsch, der kleine Frosch

Wertung wird geladen
Kinderbuch Couch
81%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonMai 2005

Idee

Badespaß im schönen Geschenkset für die Allerkleinsten

Bilder

einfache, farblich abgestimmte Umrisszeichnungen erzählen eine kleine Geschichte. Eine wirklich sinnvolle Ergänzung zu den Bildern ist der kleine, quietschende Plastikfrosch

[ab 3 Monaten]

Plantschen in der Badewanne ist in der Regel eines von Babys ganz großen Vergnügen. ";Platsch, der kleine Frosch"; trägt ganz sicher zu noch mehr Spaß beim Baden bei!

Dieses Badewannenbuch für die Allerkleinsten aus dem Carlsen Verlag zeigt den Frosch mit Namen Platsch, der großen Spaß daran hat, im Wasser herumzutollen. Er lädt am liebsten alle seine Freunde dazu ein und spielt mit ihnen wild im Teich. Abschließend wünscht er allen viel Spaß in der Badewanne. Im Set enthalten ist ein grüner Plastikfrosch, der Platsch ";lebendig"; werden lässt. Er taucht und quietscht, wenn man ihm auf den Bauch drückt.

Die Geschichte ist schnell erzählt, man hätte eigentlich sogar auf den Text verzichten können, da die Bilder für sich selbst sprechen. Und wenn die Kleinen, das Buch in der Badewanne bei sich haben, dann sind sowie so nur die Bilder ausschlaggebend. Ohnehin werden es Babys sicher vorziehen, sich der süßen Beilage, ";Platsch"; dem kleinen grünen Plastikfrosch, zu widmen. Wunderbar für erste Greif- und Fühlerfahrungen, wunderbar auch zur Ablenkung, beim oftmals ungeliebten Köpfchen waschen.

Die Materialien sind von geprüfter Qualität und enthalten keine Phtalate, können also unbedenklich strapaziert und in den Mund gesteckt werden. Das Set wird in einer durchsichtigen Tasche mit Klettverschluss angeboten - eine schöne Verpackung, die zur Wiederverwendung einlädt. Etwas ältere Kinder finden unendlich viele Einsatzmöglichkeiten für die kleine Tasche …

Fazit

Ein schöner Begleiter in der Badewanne und ein sinnvolles Geschenk für die ganz Kleinen, das dazu beiträgt Baden für Kind und Eltern zu einem spaßigen Erlebnis zu machen.

Gabriele Jansen

Platsch, der kleine Frosch

Alice Kok, Carlsen

Platsch, der kleine Frosch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Platsch, der kleine Frosch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren