Der kleine Häwelmann

  • NordSüd
  • Erschienen: Oktober 2023
  • 0

Illustrationen von Lisbeth Zwerger; Hardcover, 24 Seiten

ISBN: 9783314106668

Der kleine Häwelmann
Der kleine Häwelmann
Wertung wird geladen

Der kleine Häwelmann kann nicht einschlafen. Er möchte, dass seine Mutter ihn in seinem Bettchen herumschiebt. Doch die schläft schon. Da verwandelt der Junge sein Bett in ein Traumschiff, sein Nachthemd wird zum Segel. Der Mond selbst schickt einen Lichtstrahl, damit der kleine Häwelmann zum Fenster hinausfahren kann. Eine fantastische Reise beginnt. Sie führt das Kind durch die Stadt und den Wald bis zu den Himmelssternen. Theodor Storms berühmte Geschichte vom kleinen Häwelmann gehört zur Weltliteratur für Kinder. Die österreichische Illustratorin Lisbeth Zwerger schuf dazu magische Bilder, die in dieser Neuausgabe bestens zur Geltung kommen.

 

Der kleine Häwelmann

Theodor Storm, NordSüd

Der kleine Häwelmann

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der kleine Häwelmann«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren