Klapp auf Entdecke die Krippe

  • Loewe
  • Erschienen: Dezember 2004
  • 0
Wertung wird geladen
Kinderbuch Couch
77%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonDez 2004

Idee

schöne Präsentation mit etwas verwirrender Klapptechnik.

Bilder

Verspielte und warmherzige Illustrationen.

Text

klare, kindgerechte Erzählweise

Ein schönes Büchlein zur Weihnachtszeit, das durch liebevolle Bilder auch schon für die ganz Kleinen einen guten Einstieg in den christlichen Hintergrund des Weihnachtsfestes bietet.

Wie war das eigentlich damals, vor vielen, vielen Jahren, als Jesus geboren wurde? Wie sah es aus in dem Stall, und lag das Kind wirklich in einer Futterkrippe? Wer kam um das Neugeborene zu sehen, und durch wen wurde die freudige Nachricht verbreitet? Schön bebildert werden all diese Fragen beantwortet.

Die verschieden großen Seiten mit Gucklöchern erzählen uns die Geschichte von Christi Geburt. Im Mittelpunkt liegt der Stall. Durch das Weiterblättern der Guckloch-Seiten wird nach und nach immer mehr von seinem Inneren sichtbar. Der kleine Betrachter wird sicher sehr neugierig sein, was sich hinter dem nächsten Fenster verbirgt. Sehr liebevoll gezeichnete Bilder in warmen Farmen machen das Buch interessant und laden zum Verweilen ein. Die vielen liebevollen Details machen neugierig und lassen sicher die ein oder andere Frage entstehen. In leichter, kindgerechter Sprache wird die Geschichte erzählt. Hier kann dem kleinen Zuhörer eine biblische Geschichte gut nahegebracht werden ohne zu überfordern.

Fazit:

Trotz der vielen Weihnachtsbücher, die die meisten Eltern sicherlich schon bereit halten, ist dieses kleine Buch, das die biblische Geschichte nahebringt, eine schöne Ergänzung.

Antje Saam

Klapp auf Entdecke die Krippe

Claudia Ondracek, Loewe

Klapp auf Entdecke die Krippe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Klapp auf Entdecke die Krippe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren