Seesucht

Erschienen: Februar 2021

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen unter dem Titel Zeezucht; aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann; Hardcover, 78 Seiten

ISBN: 9783958541641

Wertung wird geladen

Schon als Kind sieht Jonas das Meer und weiß sofort, dass er dort zuhause ist. Nicht nur am Strand stehen, schwimmen oder segeln. Er möchte eins mit dem Meer sein und nie wieder an Land gehen. Er verbringt sein ganzes Leben damit, am Strand nach angeschwemmten Objekten zu suchen, um bizarre Installationen zu bauen, die ihm auf dem Weg zu einem neuen Leben unter den Fischen helfen sollen.

Jetzt, wo Jonas alt ist, muss er sich den Grenzen seiner Erfindungen und seines Körpers stellen. Die Zeit läuft davon, seinen Traum noch verwirklichen zu können ...

Ein Bilderbuch voller Poesie und zum Träumen schön illustriert - tiefblau wie das Meer.

Eine Liebeserklärung an das Meer und dessen Bewohner
Schöner kann man den Traum vom Meer für Kinder nicht ausmalen und erzählen
Der Collagen-Stil der Künstlerin entfaltet einen eigenen Sog

Seesucht

Seesucht

Deine Meinung zu »Seesucht«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren