500 fantastische Fakten über Dinosaurier

Erschienen: Januar 2021

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen unter dem Titel 500 Fantastic Facts about Dinosaurs; aus dem Englischen von Ingrid Ickler; Hardcover, 304 Seiten

ISBN: 9783473555352

Wertung wird geladen

Wer waren die Dinosaurier? Wie kam es, dass sie die Erde beherrschten? Wie entstehen Fossilien? Dieses Buch präsentiert auf witzige Art und Weise 500 Fakten rund um die beliebten Urzeitechsen und die Welt, in der sie lebten. Sechs thematisch geordnete Kapitel stellen alle wichtigen Dino-Arten vor, erklären wann, wo und wie sie lebten und welche anderen Tiere den Planeten damals mit ihnen teilten. Immer wieder geht es auch um die wissenschaftliche Erforschung der Urzeitweisen, der Paläontologie. Wann wurde welcher Dinosaurier wo entdeckt und von wem? Was sind Fossilien, wo findet man sie und wie legt man sie frei? Seit wann interessieren wir uns überhaupt für die Geschichte dieser vor langer Zeit ausgestorbenen Tiere? Witzige und aufschlussreiche Illustrationen im zeitgemäßen Infografik-Stil vermitteln spannendes Sachwissen auf lockere und lehrreiche Art und Weise. Kurze, verständliche Texte ziehen auch Lesemuffel in ihren Bann. So macht Lesen und Lernen Spaß!

500 fantastische Fakten über Dinosaurier

500 fantastische Fakten über Dinosaurier

Deine Meinung zu »500 fantastische Fakten über Dinosaurier«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren