Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei

  • dragonfly
  • Erschienen: August 2020
  • 0

Illustrationen von Valeska Scholz; Hardcover, 112 Seiten

Band 2 von 3 aus der Die Saurios-Reihe

ISBN: 9783748800521

Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei
Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei
Wertung wird geladen
Sandra Dickhaus
80%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonDez 2020

Idee

Echsenkinder, die eine Bande gründen, klären wieder einen neuen Fall auf – mit Witz, Geschick und Charme.

Bilder

Bunt gezeichnete Illustrationen untermalen das Erzählte.

Text

Verständliche Sprache und kurze Kapitel laden zum Lesen und Vorlesen ein.

Die stärksten Echsenkinder im Wilden Westen haben einen neuen Fall

Die Saurios, so nennen sich  die stärksten Echsenkinder im Wilden Westen, die sich wie echte Dinos fühlen wollen, finden endlich einen Unterschlupf, in dem sie ihr „büffelstarkes Bandenbüro“ einrichten können. Es handelt sich um ein leeres Limonadenfass. Die Bandenmitglieder haben den fiesen Gauner El Leguano erfolgreich ins Gefängnis gebracht und nun hat Billys Vater, Sheriff Diego, Zeit für sein neues Hobby. Er backt jetzt nämlich Motivtorten, was zunächst für Verwunderung unter den Saurios führt. Ziel ist es, den Tortenwettbewerb beim Stadtfest von Red Hills zu gewinnen. Dafür kreiert der Sheriff eigens eine Kaktustorte. Allerdings wird den Saurios schnell klar, dass die Juroren absolut keine Ahnung von Torten haben und das dort irgendetwas faul sein muss. Dann werden auch noch alle Torten zerstört. Hier stimmt etwas ganz und gar nicht, denken sich die Freunde und haben endlich wieder einen neuen Fall! Hat etwa El Leguano da wieder seine Finger im Spiel?

Ein buntes, übersichtlich gestaltetes Buch zum Lesen und Vorlesen über drei Echsenkinder, die eine Bande gegründet haben und Fälle aufklären. Auch wenn mal etwas schief geht oder eine Lage verzwickt erscheint, die Saurios haben immer originelle Ideen. Mit ihnen wird es nicht langweilig. Die farbigen Illustrationen wurden gezielt auf den Seiten platziert und machen das Ganze noch lebendiger.

Fazit

Das etwas andere Lesevergnügen für Mädchen und Jungen: Es geht um Freundschaft, Abenteuer und Zusammenhalt. Spannend ermitteln die Saurios in ihrem zweiten Fall und lassen den Zuhörer oder Leser aktiv daran teilhaben. Von Beginn an sind sie sympathisch und liebenswert. Das ist doch „kaktusbrausenklar“!

Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei

Stephanie Polák, dragonfly

Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Saurios: Trügerische Torten-Trickserei«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren