Ohne mich!

Illustrationen von Philip Waechter; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783954702480

Wertung wird geladen

Helenes Vater kann nicht normal reden. Alles, was er sagt, kommt als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Er ist ein Krakeeler wie schon seine Eltern und sein Großvater zuvor. "Wenn du willst, kannst du später auch ein Krakeeler werden!", sagt Helenes Mutter. Aber Helene will nicht. "Ohne mich!", sagt sie, packt ihren Koffer und verlässt friedlich und fast vergnügt die Familie. Ist das jetzt die Trennung für immer? Wie es für Helene und ihren Vater weitergeht, erzählt dieses starke Bilderbuch, das manche vielleicht noch von früher kennen. Wir finden dieses Buch so wichtig, dass wir es gerne in neuem Gewand herausbringen. Denn wir brauchen Kinder wie Helene, die sich nichts gefallen lassen und ihren eigenen Weg gehen, auch wenn das manchmal sogar ihre Eltern überrascht.

Ohne mich!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ohne mich!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren