Lino, Maja und die Löwenherzen

Illustrationen von Eva Marina Burckhardt; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783862168088

Wertung wird geladen

Als Lino erfährt, dass das Herz seiner kleinen Schwester in Mamas Bauch einen Fehler hat, beginnt er sich große Sorgen zu machen. Beim Gespräch mit einem Arzt aus dem Krankenhaus erfährt er, wie ein Herz aufgebaut sein muss und was genau bei seiner Schwester anders ist. Als Maja dann auf der Welt ist, muss sie sofort operiert werden und länger im Krankenhaus bleiben. Seine Eltern verbringen deshalb viel Zeit dort und Lino geht oft zu seinem Opa. Nach der langen Zeit im Krankenhaus schaffen es die Ärzte schließlich, Majas Herz zu reparieren und sie darf nach Hause. Dort hat Lino eine Überraschung für sie und ist nach dieser erlebnisreichen Zeit nun mehr denn je ein stolzer, großer Bruder. Das Buch "Lino, Maja und die Löwenherzen" thematisiert viele Fragen und Ängste, die Geschwisterkinder von erkrankten Kindern haben und zeigt, dass Zusammenhalt, aber auch Ehrlichkeit bei solch einer Diagnose elementar sind.

Lino, Maja und die Löwenherzen

Sonja Marschall, medhochzwei

Lino, Maja und die Löwenherzen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Lino, Maja und die Löwenherzen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren